Das Schuljubiläum geht in die nächste Runde: Vor dem Ehemaligentreffen steht die Messe des Hl. Antonius

  • Padua
 Vor dem Ehemaligentreffen steht die Messe zu Ehren des Hl. Antonius am 6.9.2019 wird in der Klosterkirche um 18.00 Uhr eine Uraufführung stattfinden. Drei Antonianer, Herr Carl Figura, Herr Peter Suffner, Herr Bernd Cromme, allesamt Abiturienten des Jahrgangs 1956 am Gymnasium Antonianum, haben eine Messe zu Ehren des Heiligen Antonius initiiert. Komponiert wurde die Messe von Herrn Alfred Figura, dem Bruder von Herrn Carl Figura.

Der neue Jahrgang 5...

  • Jg5
      ...stellt sich vor.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht euch eine schöne und erfolgreiche Zeit an der neuen großen Schule.

Eröffnungsgottesdienst am ersten Schultag

  • Gottesdienst1
Es ist gute Tradition, dass die Schulgemeinschaft am ersten Schultag in der Europa-Halle zusammenkommt, um einen Gottesdienst zu feiern und um die neuen 5.Klässler zu begrüßen. Diese zogen unter Applaus mit einer Polonaise ein. OStD´ Inge Wenzel wünschte den Schüler/innen aller Klassenstufen einen guten Start ins neue Schuljahr und dankte den Gestaltern des Gottesdienstes für ihren Einsatz.

Begrüßung der neuen 5.Klässler am GAV

  • fuenf
Einen Tag vor dem offiziellen Schulbeginn wurden am Mittwoch, 14.08.2018, die neuen Fünftklässler feierlich eingeschult. Unter dem Motto "Was erwartet mich?", liebevoll vorbereitet von SchülerInnen des Jahrgangs 6, feierten sie zunächst in der Klosterkirche einen ökumenischen Gottesdienst.

Neue Kolleginnen und Kollegen am Antonianum

  • NeuKoll
Mit Beginn des neuen Schuljahres nehmen (im Bild v.l.n.r.) Herr Lars Engebrecht (De, Sp), Frau Kristina Koch (Fz, Sn), Frau Mareike Summe (Ma, Phy) und Herr Daniel Weingärtner (En, Pol) ihren Dienst am Antonianum auf. Wir heißen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start an unserer Schule! 

Schuljahresabschluss am Antonianum

  • SJA19
Am letzten Schultag versammelte sich die Schulgemeinschaft zur traditionellen Schuljahresabschlussveranstaltung, die von StD' Maria von Wahlde mit großem Engagement vorbereitet worden war und an deren Ende OStD' Inge Wenzel allen erholsame und erlebnisreiche Ferien wünschte. Zuvor wurde an besondere Leistungen, die im Laufe des Schuljahres in den verschiedensten Bereichen gezeigt worden waren, erinnert.

Das Homepage-Team wünscht allen Antonianern schöne Ferien!

Das Antonianum nimmt Abschied

  • Hetho
Mit dem heutigen Tag verlassen zwei beliebte Lehrkräfte das Antonianum. Frau Sarah Hehemann hat erfolgreich ihr Referendariat beendet, Herr Werner Thole wird an das Clemens-August-Gymnasium Cloppenburg versetzt. Wir danken Frau Hehemann und Herrn Thole für ihre Arbeit am Antonianum und wünschen ihnen beruflich und privat alles Gute!

Abiturientia 2019

  • Abi19
OStD' Inge Wenzel war sichtlich erfreut, am heutigen Freitag, 28. Juni 2019, 87 Abiturientinnen und Abiturienten des Jubiläumsjahrgangs 2019 ihr Abiturzeugnis überreichen zu können. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Klosterkirche fand die Entlassungsfeier wie im vergangenen Jahr in der Europahalle statt, in der auch am heutigen Abend der Abiturball gefeiert werden wird.

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten zu ihren erfolgreich bestandenen Prüfungen und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

 

 

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online